Kundalini Yoga

Kundalini-Yoga wurde von Yogi Bhajan in die westliche Welt gebracht.
Es ist ein dynamischer Yoga-Stil, der für die Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen mit all den beruflichen, familiären und persönlichen Herausforderungen, gut geeignet ist, der dir aber auch hilft, diese Balance wiederzufinden und zu meistern.
Er ist geprägt durch eine Kombination von Kriyas (Körperübungen), Mantren, Meditation und Atemübungen, die zum Schluss in einer längeren Entspannungsphase enden.
Beim Kundalini-Yoga handelt es sich um eine intensive Form der Praxis, die sowohl durch Dynamik als auch durch Wiederholungen bestimmter Abläufe geprägt ist.
Dabei achtet jeder Teilnehmer auch auf sich selbst und geht nur soweit mit, wie es seinem Körper gut tut.
Von mal zu mal wirst du immer größere Erfolge spüren und gerade im Kundalini-Yoga findest du recht schnell zu Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit.
Du sitzt auf einer weichen Lammfellmatte, die dir das Üben und die etwas länger andauernde Entspannungsphase mit Gong, Koshi oder Klangschale sehr viel angenehmer macht. Spüre wie die Schwingungen der Töne durch deinen Körper ziehen. Die letzten Verspannungen lösen sich. Genieße die Ruhe und das Loslassen.
Wir freuen uns sehr, wenn wir dich bei deinen Erfahrungen mit Kundalini-Yoga anleiten und begleiten dürfen.

Probier es gern aus. Du kannst in jeder Stunde - auch als Anfänger - beginnen.